Am Donnerstag vor den Herbstferien wurde unsere Schulbücherei mit einem kleinen Festakt eingeweiht. In Anwesenheit der Klassensprecher wurde der Bürgermeister in der Turnhalle mit dem Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen“ von der Klasse 3c begrüßt. Anschließend interviewten ihn zwei Kinder der 4 b zu seinen Lesegewohnheiten.

Nachdem Frau Michels noch einmal den Werdegang der Bücherei beschrieben hatte, ging es gemeinsam zum Gelben Haus. Dort zerschnitt Herr Vehreschild dann feierlich ein Band und gab so den Eingang zur neuen Schulbücherei frei. Gemeinsam schauten sich alle in dem gemütlichen Raum um. Dazu erklärten 2 Kinder der 3d die Regeln, die für einen Besuch gelten sowie die Anordnung der Bücher nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Jetzt können sich die Kinder aller Klassen auf die ersten Schmökerstunden nach den Herbstferien freuen.