Verpflegung

Das Mittagessen besteht aus einem ausgewogenen Hauptgericht und Nachtisch. Dreimal in der Woche gibt es anstelle eines Nachtisches Rohkost oder Obst. Muslime, Hindus, Allergiker und Vegetarier werden bei der Essensauswahl berücksichtigt. In Klammern () finden sie das vegetarische Ausweichessen.

Die Kinder können sich aus den Gruppenschüsseln bedienen und sich bei den meisten Essenskomponenten einen Nachschlag nehmen.
Mineralwasser ist im Mittagessen nicht enthalten. Damit die Kinder trotzdem etwas Gesundes und ausreichend trinken, stellen wir vom Gruppengeld Wasser für alle Kinder zu Verfügung.

Die OGS wird von der Firma Evation Kids  http://evation-kids.de mit dem Mittagessen beliefert.

KOSTENLOSES MITTAGESSEN:

Es gibt die Möglichkeit, von der Essensgebühr befreit zu werden, wenn Ihre Familie ganz oder teilweise vom Jobcenter oder der Stadt Niederkassel finanziell unterstützt wird (z.B. Wohngeld).

Hierfür müssen Sie einen Antrag auf Bildungs- und Teilhabe (BuT) stellen. Weitere Auskünfte können Sie im Büro erfragen. Wir helfen Ihnen gerne.

Hier finden Sie unseren aktuellen Speiseplan.