Organisation des Schulbetriebs zwischen Präsenz- und Distanzlernen

Seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 haben immer neue herausfordernde Situationen unseren Schulalltag bestimmt und Veränderungen innerhalb der Organisation des Schulbetriebs mit sich gebracht. Dieser Prozess, der neben Konsequenzen in vielen Alltagsbereichen auch auf das Lernen der Kinder Einfluss nimmt, dauert teilweise an und erfordert eventuell weitere Maßnahmen. Schulen sind gefragt, Konzepte zu erstellen, die Lernen zwischen Präsenz und Distanz möglichst gut umsetzbar machen.
Die für Eltern wichtigen Informationen aus unserem Konzept haben wir zusammengefasst und das Eltern-Padlet “Handlungskonzept Corona” erstellt. Da ein Padlet nicht statisch ist, sondern weiter entwickelt wird, zeigt es den jeweils aktuellen Stand. Weiterhin erhalten Eltern wichtige Informationen über die vertrauten Kommunikationswege.

Mit Padlet erstellt