OGS Elternbeirat

Der OGS Elternbeirat wird als „Sprachrohr der Elternschaft“ jeweils zu Schuljahresbeginn neu gewählt. Aktuell sind wir zu fünft und jede Stufe ist vertreten. Das hat den Vorteil, dass wir auf die Belange aller Stufen eingehen können.

Wir treffen uns einmal im Quartal mit der OGS Leitung Frau Paulus und ihrer Stellvertreterin Frau Borges-Ferreira. Gemeinsam besprechen wir dann allgemeine sowie aktuelle Themen aus dem OGS-Alltag, z.B. die AG-Angebote, die Räumlichkeiten der OGS, die Hausaufgabenbetreuung oder das Mittagessen.

Wenn Eltern Fragen, Anregungen oder Anliegen haben können sie sich jederzeit gern an den Elternbeirat wenden unter ogs-elternbeirat@kgs-luelsdorf.de oder uns persönlich ansprechen.

Am 25.8.22 wurde der amtierende Beirat einstimmig in seinem Amt bestätigt (Frau Hamacher, Frau Schönmann-Wohlfahrt, Frau Lange, Frau Hoppe, Frau Woyke) . Zudem wurde Frau Wanke mit einem Kind in der 1d in den OGS-Beirat gewählt.