Pirate, Fische, Meerestiere, dat sin die, mit denne mer fiere!

Mer läje ab, vom Rhing bis ans Meer und feierten am Wieverfastelovend eine kunterbunte Kindersitzung rund um das Thema „Über und unter Wasser“. Viele hatten sich getreu unserem diesjährigen Motto verkleidet und alle hatten bei der traditionellen Kindersitzung der KGS Lülsdorf einen Riesenspaß. Auch zahlreiche Bewohner*inne*n aus der Seniorenresidenz Walter Esser wohnten wieder verkleidet der Sitzung bei.
Tanzcorps KG grün-weiß
Die Turnhalle war wie immer von der KG Grün-Weiß in einen karnevalistischen Festsaal verwandelt worden. Diese Karnevalsgesellschaft eroberte dann auch als erste die Bühne und eröffnete in ihrem Wohnzimmer das bunte Treiben. Mit ihren fröhlichen Tänzen brachte die KG die Stimmung auf den ersten Höhepunkt, auch, weil hier viele aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule vertreten sind.
Dancing Diamonds
Frau Preuss als Oktopus und Frau Wildmoser als Taucherin führten souverän durch das Programm. Es folgten zahlreiche, thematisch passende Beiträge des Schulchors und einzelner Klassen, bevor die Dancing Diamonds das Publikum mit tollen Choreographien begeistern.
Höhepunkt (und Abschluss) des bunten Programms war der Tanz des Kollegiums. Lehrerinnen und Lehrer hatten sich passend zum Motto als Piraten, Nixen und Matrosen verkleidet und tanzten zum „Fluch der Karibik“ eine schwungvolle Choreographie, die sie in den letzten Wochen unbemerkt von der Schülerschaft mit Herrn Krämer einstudiert hatten. Der Saal war so begeistert, dass der Tanz zwei Mal dargeboten wurde.
Foto des kostümoerten Kollegiums der KGS Lülsdorf
Im Anschluss wurde in den Klassen fröhlich weiter gefeiert, gesungen und gelacht, bevor pünktlich um 11.11 Uhr der „Unterricht“ für alle beendet wurde. Dreimal KGS Lülsdorf Alaaf!!!
zwei Lehrere der KGS Lülsdorf im Kostüm
Drei kostümierte Lehrerinnen der KGS Lülsdorf