Auch in diesem Jahr hat es sich der Nikolaus nicht nehmen lassen, die Kinder an der Grundschule Lülsdorf zu besuchen.
Nach dem gemeinsamen Nikolaus-Lied „Lasst uns froh und munter sein“ wurde der sehnlichst erwartete Nikolaus mit dreimaligem, kräftigen Rufen seines Namens eingeladen. Und tatsächlich trat er kurz darauf in die Sporthalle ein.


Er begrüßte die Kinder, las eine lehrreiche Geschichte vom kleinen Eisbär vor und wurde dann selbst beschenkt. Denn zwei Mädchen aus der Klasse 4d stellten mutig vor der ganzen Schule ein auswendig gelerntes Gedicht vor. Danach präsentierten die Klassen 3b und 3d zusammen mit ihrem Musiklehrer Herr Oschem (an der Gitarre) das Lied „Nikolaus, pack die Taschen aus“.
Dann musste der vielbeschäftigte heilige Mann auch schon weiter. Nicht aber ohne an jedes Kind einen leckeren Schokoladen-Nikolaus zu überreichen.
Unterstützt wurde er dabei – wie schon in so vielen Jahren – vom Vorstand des Fördervereins (Herr Hamacher und Herr Keremis) sowie der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Hamacher. Auch Herr Walrafen sagte Dankeschön im Namen der Grundschule Lülsdorf.
