Überraschungsbesuch in der KGS Lülsdorf

Am Freitag, 4. Dezember erhielten die Schüler der KGS Lülsdorf überraschend Besuch vom Nikolaus. Der Förderverein mit seinem ersten Vorsitzenden, Herrn Uwe Schönbohm, hatte die tolle Idee, ihn in diesem trüben Corona-Jahr erstmalig  in die Schule einzuladen.
Nach einem Foto vor dem prächtig gewachsenen Baum, den uns der Engelshof für unsere Aula gespendet hatte, ging ein gut gelaunter Nikolaus durch alle Klassen und verteilte gemeinsam mit Knecht Ruprecht einen Schoko-Nikolaus an alle Schüler.

Die Schüler freuten sich so sehr über diesen Besuch, dass sie in eine Wette mit dem Nikolaus einwilligten. Er wettete, dass wir es nicht schaffen, am Montag 100 Schüler mit Nikolaus-Mützen in die Schule zu bekommen. Tja, leider verloren, lieber Nikolaus. Am Montag sind 197 Schüler mit Nikolausmützen in die Schule gekommen. Leider war wegen der geltenden Abstandsregeln kein Foto mit allen auf dem Schulhof möglich. Aber wir haben in jeder Klasse genau nachgezählt und stellvertretend auch zwei Fotos von dieser Aktion angehängt.

Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder!