In unserer Schule können Sie ab sofort noch mehr helfen:

Wir sammeln Ihre leeren Druckerpatronen und gebrauchsfähigen Handys in einer Grünen Umwelt-Box und erhalten durch die Teilnahme am Projekt „Sammeldrache“ dafür sogenannte Grüne Umwelt-Punkte (GUPs), die wir dann gegen zusätzliche Lehr- und Lesematerialien, Musikinstrumente, Sportgeräte oder ähnliches für unsere Schule eintauschen können.

Der „Sammeldrache“ stellt uns eine Box zur Verfügung, die wir in unserer Schule in der Aula neben dem Hausmeisterraum aufgestellt haben. Dort kann jeder seine leeren Druckerpatronen und gebrauchsfähigen Handys abgeben. Für die wiederverwendbaren Produkte erhält unsere Schule weitere GUPs. Auch Unternehmen können sich diese Box aufstellen und als Sponsor erfolgreich für unsere Schule sammeln. Fragen Sie doch gerne bei Ihrem Arbeitgeber nach, ob er helfen kann!

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sammeldrache.de sowie in unserem Schulsekretariat.