Neuigkeiten

Startseite/Neuigkeiten/

Eröffnung unserer Bücherei

Am Donnerstag vor den Herbstferien wurde unsere Schulbücherei mit einem kleinen Festakt eingeweiht. In Anwesenheit der Klassensprecher wurde der Bürgermeister in der Turnhalle mit dem Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen“ von der Klasse 3c begrüßt. Anschließend interviewten ihn zwei Kinder der 4 b zu seinen Lesegewohnheiten. Nachdem Frau Michels noch einmal den Werdegang der Bücherei beschrieben hatte, ging es gemeinsam zum Gelben Haus. Dort zerschnitt Herr Vehreschild dann feierlich ein Band und gab so [...]

2020-10-16T11:35:34+02:009. Oktober 2020|Kategorien: Schulveranstaltung|

Übergang Klasse 5

In diesem Schuljahr muss die große Informationsveranstaltung aller Niederkasseler Schulen zum Übergang auf die weiterführende Schule leider entfallen. Stattdessen möchten wir Ihnen an dieser Stelle umfassend verschiedene Informationsquellen zur Verfügung stellen. Den Inhalten der Präsentation, der Broschüre sowie des Videos können Sie wichtige Informationen entnehmen und sich somit gut auf den Übergang zurr weiterführenden Schule vorbereiten.   Wohin nach der Grundschule? (Erklärvideo) Dieses Video kann auch in anderen Sprachen angesehen werden. Zeitplan für [...]

2020-09-23T18:37:53+02:0023. September 2020|Kategorien: Information|
Nach oben