Zoobesuch der Geckos, Füchse und Igel

Am Mittwoch, den ersten Juni 2022 begaben sich die drei Klassen auf einen Ausflug, der erste in diesem Schuljahr, in den Kölner Zoo.

Der Bus startete um 8 Uhr. Man merkte den Kindern die Vorfreude und die Nervosität direkt an.

Kaum am Zoo angekommen, durften die Kinder schon die erste Frühstückspause genießen, während die Lehrer Tickets für alle Schüler inklusive der Eltern, die netterweise die Lehrer unterstützten, kauften.

Die Kinder waren sichtlich begeistert von dem farbenfrohen Treiben im Zoo.

Vor allem angetan hat es den Kindern das aktive Faultier, was gar nicht so faul war wie es der Name prophezeite und die Waschbären, die die Baumwipfel ihres Geheges wie echte Klettermeister bestiegen.

Ein weiteres Highlight für die Gruppe, die ich begleiten durfte, war die Pinguin Fütterung.

Die Kids waren begeistert wie die Pinguine wie kleine Weltmeister durch das Wasser glitten und dabei die Fische noch im Ganzen herunter schluckten.

Ich hatte das Glück, dass meine Gruppe sehr wissbegierig war und dementsprechend neugierig und vor allem respektvoll gegenüber den Tieren. So konnten die Kinder viele interessante Fakten lernen, wie zum Beispiel dass rote Algen und Krebse den Flamingo pink färben.

Der Ausflug war ein voller Erfolg. Alle Kinder hatten viel Spaß und zum Glück gab es im Zoo einen tollen Spielplatz, auf dem sich die Kinder austoben konnten.

Am Ende waren die Kinder glücklich und auch etwas müde, da sie tapfer den ganzen Tag durchgehalten hatten. Viele freuten sich schon auf ihr Mittagessen in der Mensa bzw. zu Hause.

Text: Sara Kreutzberg
Foto: Christian Oschem