Support your local dealer oder:
Nachbarschaftshilfe für die KGS Lülsdorf durch die Firma Andres aus Rheidt

Seit drei Wochen sind die Schulen wieder geöffnet. Besonders in den Grundschulen sind die geltenden Abstandsregeln nur schwer einzuhalten. Die Kinder sind den nahen Kontakt zu und den direkten Austausch mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einfach gewöhnt.
Mit 1,50 m Abstand ist es allerdings unmöglich, die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und z. B. Fehler zu verbessern. Die Kolleginnen und Kollegen empfanden diese Situation als sehr unbefriedigend. Der Schulträger konnte hier leider nicht weiterhelfen. Also nahm die Schule direkt Kontakt zur Firma Andres in Rheidt auf, die sich im Augenblick auf Hygieneaufsteller spezialisiert hat. Dort konnte man schnell unbürokratisch helfen. Innerhalb von einer Woche erhielt die KGS Lülsdorf 13 dieser Aufsteller zum Sonderpreis. Selbst bei der Firma abgeholt stehen sie jetzt in den einzelnen Klassen. Alle Lehrerinnen und Lehrer haben nun einen „Beratungstisch“, an dem sie ihre Schüler unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften unterstützen können.

Wer konnte schon vorhersehen, dass die deutschlandweit geltenden Abstandsregeln an den Grundschulen in NRW von einem auf den anderen Tag abgeschafft werden?