Weiberfastnacht an der KGS – dreimol Lülsdorf Alaaf!

An Weiberfastnacht fand die traditionelle Schulsitzung unter dem Motto „In Lülsdorf ist die Hölle los, Stars und Helden von klein und groß“ statt. Bunt wie das Schulleben waren dementsprechend die Kostüme. Es wurden u.a. Krümelmonster, Mary Poppins, Charlie Chaplin, Barbie, Panzerknacker, Asterix, Minions, Pumuckl, Super Mario und gleich mehrere Pippi Langstrumpfs im Kollegium gesichtet. Gewohnt souverän führten Martina Preuss und Ruth Wildmoser durch die in diesem Jahr sehr musikalische Sitzung.

Gemeinsam feierten die Schüler mit den Lehrern und OGS-Mitarbeitern in der toll geschmückten Turnhalle und auch einige Besucher aus der Seniorenresidenz Walter Esser verfolgten das karnevalistische Treiben. Das Programm eröffneten die Dancing Diamonds. Hier gab es besonders lauten Beifall, besuchen doch viele der Tänzerinnen die KGS. Bevor die Tanzgarde Grün-Weiß auftrat, gab es einige Bewegungslieder und die Klasse 3b bot einen Tanz zu „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch. Nachdem der  traditionelle Lehrertanz die Sitzung beendete, feierten die Schüler mit ihren Lehrern bis 11.11 Uhr fröhlich in ihren Klassen weiter.

Foto-Impressionen

Unser diesjähriges Karnevalsmotto!