Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 17. November 2017 hat schon langjährige Tradition. Auch in diesem Jahr lesen wieder vorlesebegeisterte Menschen an vielen verschiedenen Orten in der Schule und rund um die Schule herum unseren Schulkindern vor. Genau das tun sie, weil Vorlesen für alle eine wunderbare Sache ist: Für die, die vorgelesen bekommen – aber auch für diejenigen, die vorlesen!!

Nach dem Erfolg im vergangenen Schuljahr führen wir an diesem Tag außerdem  unseren 3. Kinderbücher-Flohmarkt durch. Wie schon bei den letzten Malen können unsere Schülerinnen und Schüler zu Hause ihre Bücherregale durchstöbern und die Bücher, die sie nicht mehr lesen möchten, in der Schule zum Kaufen anbieten.

Wir wünschen uns, dass die Lesefreude unserer Schülerinnen und Schüler mit diesen Aktionen unterstützt wird und freuen uns auf einen tollen Lesetag.