Am Montag, 23.10.23 fand rund um das Gelände der KGS Lülsdorf der Sponsorenlauf unserer Schule statt. Den ursprünglich geplanten Termin am Freitag, 20.10.23 mussten wir wegen des schlechten Wetters leider kurzfristig absagen. Dieses Mal lachte die Sonne für ein gutes Gelingen!
 

Ab 8.15 Uhr startete das Warming up auf dem Schulhof für die Klassen 3, die um 8.30 Uhr als Erste sehr motiviert an den Start gingen. Danach starteten um 9.15 Uhr die Erstklässler. Für die Klassen 3 und 1 war der Lauf um 10.00 Uhr beendet. Im Anschluss gingen noch die Stufen 4 und 2 an den Start. Sie waren mindestens genau so motiviert.
Alle Läufer*innen wurden den gesamten Vormittag über von ihren Eltern und Lehrer*innen am Streckenrand laut angefeuert und so zu Höchstleistungen angespornt. Der Förderverein bot im Zielbereich für alle Läufer eine Erfrischungsstation mit Bananen und Wasser an. Die Strecke wurde von unseren Schülerlotsen gesichert. Um 12.00 Uhr war der Sponsorenlauf beendet.
Einzelne Schüler schafften 28 Runden und mehr und wir hoffen jetzt, dass die Schulgemeinschaft sich mit ihren herausragenden Laufleistungen – unterstützt von ihren Sponsoren – den Traum einer Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus “Tausendtraum” im Jahr 2024 erfüllen kann.
Unsere Zirkuswoche soll vom 8.-14.4.24 stattfinden und wird mit einem großen Zirkuswochenende (12.-14.4.2024) mit mehreren Vorstellungen abgeschlossen.