Schon seit einigen Jahren beteiligen wir uns von der KGS Lülsdorf am “Begehbaren Adventskalender” des katholischen Pfarrverbands Niederkassel Nord. Von freitags bis dienstags werden am frühen Abend jeweils an verschiedenen Häusern gestaltete Adventsfenster mit Geschichten und Musik vorgestellt. Der Pfarrverband lädt herzlich ein, zu den Fenstern zu kommen und so eine persönliche Adventszeit zu erleben. Eine Übersicht der Adressen ist auf der Homepage www.kknn.org einsehbar.

Viele Schulkinder kommen mit ihren Familien zur Schule und machen diesen Tag zu einem besinnlichen Erlebnis mit vielen schönen Begegnungen. In diesem Jahr 2021 müssen wir leider vermeiden, dass sich zu viele Menschen gleichzeitig versammeln. Daher haben wir ein Video ausgewählt vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte.

Wir wünschen euch viel Freude beim Anschauen. Denkt einmal selbst darüber nach, was wichtig ist, um etwas Besonderes zu sein.

Eine Weihnachtsgeschichte von Björn Steffens nach einer Idee von Carina Konopka. Vertont von TOS-Hörfabrik (www.tos-hörfabrik.de)