Anmeldung 2023/2024

Sie können Ihr Kind nur dann an der OGS Lülsdorf anmelden, wenn Ihr Kind SchülerIn der KGS Lülsdorf ist. Die Anmeldung für die OGS kann zusammen mit der Schulanmeldung erfolgen.
Das Anmeldeformular für die Betreuung und OGS für das nächste Schuljahr finden Sie hier, erst nach der Schulanmeldungsphase.

0,00 € – 215,- €
nach Einkommen und Geschwisterzahl gestaffelt
(siehe Entgeltordnung der Stadt Niederkassel)

Frühbetreuung
8,- € für OGS-Kinder
10,- € für Nicht-OGS-Kinder

71,- € pro Monat
(Schultage pro Jahr x Kosten pro Essen: 12 Monate = Essensbeitrag)

Familien, die ergänzende Sozialleistungen erhalten, können den Essensbeitrag einsparen, wenn sie jährlich Mittel aus dem Bildungs- und Teilhabepaket beantragen.

Ferienbetreuung
55,00 €  Betreuung pro Woche
12,00  €  Programmgeld pro Woche
18,00 €  Essensgeld pro Woche

• Es besteht die Pflicht der Beitragszahlung und der Zahlung der Essenspauschale während der gesamten Vertragsdauer von einem Schuljahr.
  • Die Essenspauschale, die Frühbetreuung und die Ferienbeiträge werden von “Betreute Schulen e.V.” eingezogen.
  • Jährlich findet eine Abfrage statt, ob die Verlängerung des Vertrags mit der OGS für ein weiteres Schuljahr gewünscht sind.