Wir Schülerlotsen kümmern uns jeden Morgen darum, dass alle Kinder sicher in die KGS Lülsdorf kommen. Der Lotsendienst wird ehrenamtlich von Eltern, Großeltern oder anderen Interessierten geleistet. Wir halten die Arbeit der Lotsen für überaus wichtig, da viele Kinder gerade morgens noch nicht ausreichend auf den Verkehr achten.

Wir bitten Sie, uns als Schülerlotse zu unterstützen und Ihren Kindern 30 Minuten Ihrer Zeit (7:30 – 8:00 Uhr) zu schenken. Ihr Einsatz würde alle 3 Wochen (an einem gewünschten festen Wochentag) stattfinden. Sie werden zu Beginn des Schuljahres von einer Polizistin eingewiesen und sind während des Einsatzes als Schülerlotse über die Stadt Niederkassel versichert. Es werden 2 Zebrastreifen in Lülsdorf gesichert (Schule und Netto-Kreisel) und es wird bei schulischen Veranstaltungen wie Sankt Martin unterstützt.

Gerne können Sie sich direkt an uns wenden, wenn Sie Fragen oder Interesse an der Arbeit der Schülerlotsen haben.

Die nächsten Schulungstermine durch die Polizei findet am Freitag, dem 18.08.23 (8 Uhr), am Mittwoch, dem 23.08.23 (17 Uhr)  und am Freitag, dem 25.8.23 (8 Uhr) statt.
Treffpunkt vor dem Schultor. Die Teilnahme an einer Schulung reicht aus.

Angela Aschenbrenner