Alle Viertklässler machten sich mit Bus und Bahn auf den Weg Richtung Köln. Ziel war, wie bereits im letzten Jahr, der Kölner Dom. Der einsetzende Regen hielt die Kinder und LehrerInnen nicht davon ab, die letzten Meter vom Heumark zu Fuß zum Dom zurückzulegen. Bevor es dann in die prächtige Kathedrale ging, wurde noch an den extra für die Kinder bereitgestellten Tischen gefrühstückt. Anschließend feierten alle angereisten Pilgerkinder aus Köln und Umgebung gemeinsam einen kleinen ökumenischen Gottesdienst. Dem Klang der Orgel wurde dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Da das Thema der Wallfahrt die Dreikönige waren, durften zum Ende hin alle Kinder einmal unter dem Dreikönigsschrein hindurchlaufen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch einen kleinen Kölner-Dom-Wecken, der entweder noch schnell auf der Domplatte verzehrt oder als kleine Erinnerung für Zuhause in die eigene Brotdose gelegt wurde. Gegen Mittag machten sich die Kinder und LehrerInnen unserer Schule dann wieder auf den Heimweg.