Die Katholische Grundschule Lülsdorf durfte sich nach einer Nachbarschaftsaktion von UPS im Juni 2018 über drei frisch gestrichene Klassenräume für die Erstklässler des kommenden Schuljahres und für einen OGS-Gruppenraum freuen. Andrea Batschauer, deren Kind die Grundschule besucht, organisierte die Community Involvement Aktion im Vorfeld und betreute sie am Einsatztag vor Ort. Rund 50 Stunden waren neun ehrenamtliche Helfer von UPS mit dem Streichen der Räumlichkeiten beschäftigt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und anschließender Sichtung der Räume machte sich das UPS-Helferteam ans Werk. Die Räume waren vom Team der Grundschule bereits vorbereitet worden, lediglich das Abkleben der Böden, Decken, Türen und Fenster galt es noch zu erledigen. Tische und Stühle waren ausgeräumt. Der ein und andere Schrank verblieb aufgrund seiner Größe und Sperrigkeit in den Räumen, störte aber nicht. Mit ein paar Snacks, die zwischendurch gereicht wurden, schwangen sich die Pinsel noch leichter.

Nach fünf Stunden ehrenamtlichem Arbeitseinsatz waren die drei Klassenräume fertig gestrichen und zum Einzug für die neuen Schülerinnen und Schüler bereit. Der gelbe Farbanstrich verleiht ihnen jetzt eine frische moderne Atmosphäre.

Herzlichen Dank dem UPS-Helferteam rund um Frau Batschauer!